| |
Boardsuche |
|
Userdaten |
Willkommen bei Fundus Ludi !
|
Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen sich Registrieren, um alle Funktionen des Boards nutzen zu können.
|
|
|
| |
|
Zufallsbild |
 |
Toplisten |
|
|
|
 |
[Deadlands] Erntezeit |
Masterbrain
Vordenker

Herkunft: Dortmund
 |
|
Farben: Grautöne
Umfang: 21 Seiten
Größe: 747 KB
Erntezeit
Spätsommer 1876
Das kleine, verschlafene Städtchen Fairfield erlebt wie eigentlich jedes Jahr zur Erntezeit einen Ansturm aus Wanderarbeitern, die überall aus dem Land kommen um beim einbringen der diesjährigen Ernte zu helfen. In diesem Jahr aber überschlagen sich die Ereignisse und nehmen eine blutige Wendung.
Schnell schlägt die Stimmung in der kleinen Stadt in Angst und Panik um. Nicht nur, dass einige Arbeiter in der Nähe sterben, es ist das wie sie sterben.Schnell sieht sich die Posse konfrontiert mit riesigen, fremdartigen und fleischfressenden Insekten, wandelnden Toten und aufgebrachten Arbeitern.
All das, was in Fairfield passiert scheint kein Zufall zu sein, irgendwer scheint es geplant zu haben. Es liegt an der Posse, die schrecklichen Pläne zu durchkreuzen und die Menschen der Gegend vor noch Schlimmerem zu bewahren.
Dies Abenteuer bildete mehr oder minder den Einstieg für unsere Deadlands Runde. Da DL:C bespielt wird, sind alle Angaben und Werteblöcke in dem Abenteuer auch für Classic. Ausgelegt ist das Abenteuer für 3-5 Spieler, kann aber, auch abhängig von der Zusammensetzung der Posse bei der Minimalzahl von Spielern hart werden, muss es aber nicht.
Was die Spielzeit angeht, so ist es mangels weiterer Testläufe recht schwer dazu bisher schon allgemeine Angaben zu machen, wir haben knapp zwei Spielabende benötigt, um die wichtigsten Ereignisse hinter uns zu bringen.
Da ich nur englisches Material für DL:C verwende, sind auch alle speziellen Bezeichnungen im Abenteuer englisch geblieben. Dies kann zwar zu einigen Verwirrungen beim lesen führen, sollte aber kein zu großer Stolperstein sein, da bekanntlich ja die Mehrzahl der DL-Publikationen nur in englisch zu bekommen sind oder waren
. Von einer "eindeutschung" habe ich auch abgesehen, da ich über keinerlei deutsches Material verfüge.
Weiterhin gibt es auch noch eine inplay-Dokumentation zu diesem (und hoffentlich auch zu den folgenden) Abenteuer. Das entsprechende Rundentagebuch findet sich auch bei uns.
Darin schreibt Cutter aus der Sicht ihres Charakters - einer Journalistin - eine Kolumne, die Wrights Weekly Western News, in ihrer vollen Pracht auf ihrem Blog (und hier
) zu finden.
Cutters Artikel zum Abenteuer lässt sich nun auf ihrem Blog finden und vermittelt einen schönen Eindruck vom Abenteuer. Lesenswert!
Ansonsten erst einmal viel Spaß damit, Feedback ist wie immer gern gesehen.
Zum Eintrag in der Datenbank
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Masterbrain: 27.05.2009 11:53.
|
|
17.05.2009 01:57 |
|
|
Spitfire
Death from above!

Herkunft: Exil: Frankfurt/Oder
 |
|
Auch ohne Peil vom Inhalt zu haben. Das Layout ist Klasse!
__________________ Der eine Bauer zum anderen: "Schlachten wir doch einfach zwei Millionen Kühe und einen Hund."
Worauf der andere Bauer fragt: "Warum einen Hund?"
"Hab ich dir gesagt, dass keiner nach den Kühen fragt?"
|
|
17.05.2009 03:50 |
|
|
Cutter

sharp tongue and keen mind

|
|
Es war auch an einigen Strecken hektisch.
Kannst die Tage gerne das Rundentsagebuch dazu lesen.
Das ist gerade in der Bearbeitung.
Aber nun überlass ich mal der SL das Feld.
17.05.2009 20:52 |
|
|
Cutter

|
|
Rascals Varmints & Critters
Ist da wohl gemeint.
17.05.2009 21:01 |
|
|
Cutter

|
|
Naja wir haben einiges etwas anders gelöst.
Mehr dazu dann aber wirklich in der Kolumne meines Charakters. Dort breite ich dann alles einmal aus.
17.05.2009 21:19 |
|
|
Masterbrain
Vordenker

Themenstarter
 |
|
Kaum ist man mal nicht da, kommen sie alle mit Kommentaren und Fragen
| Zitat: |
| Ist sowas ein normales Abenteuer, also von der Handlung her? |
|
Nun, wie man es nimmt
. Es ist zumindest nicht so brandgefährlich, dass die Überlebenschancen der Posse gen 0 gehen, aber auch nicht so lasch und mundan, dass man nichts zu tun hat.
Ich habe versucht, eine Mischung aus guten Teilen Horror, Action und sozialem hinzubekommen, und bei uns hat es gut geklappt - Insofern könnte man (auch wenn man sich mal ein paar andere Abenteuer ansieht), vielleicht sagen, dass es "normal" ist, aber das sollen schlussendlich andere bewerten
| Zitat: |
| ab es eigentlich grobe Abweichung vom Pfad des Abenteuers wie er beschrieben ist? Oder hat alles geklappt? |
|
Cutter wird es en detail beschreiben, aber es sei schon mal so viel verraten, dass die Posse einen Abschnitt des Abenetuers mit ihren handlungen komplett gekippt hat
Ansonsten erst einmal danke für die Blumen, es freut mich, wenn das Layout anspricht. Viel schöner ist es dann natürlich, wenn der Inhalt auch gefällt
SoFar
MB
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masterbrain: 17.05.2009 21:30.
|
|
17.05.2009 21:29 |
|
|
Cutter

|
|
|
27.05.2009 12:02 |