Fundus Ludi Sponsor von Fundus Ludi
Registrierung Datenbank Portal Zur Startseite Galerie Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Datenbank
» Galerie
» User-Map
» Rezensionen

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Partner

» F.A.Q
» Forenregeln
» Impressum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Userdaten
Willkommen bei
Fundus Ludi !

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen sich Registrieren, um alle Funktionen des Boards nutzen zu können.

Sponsoren

Partner

Linkliste
zur Linkliste
- Autoren
- Blogs
- Fantasy
- Horror
- Künstler
- lost
- Magazine
- Nützliches
- Rund um das Hobby
- SciFi
- Shops
- Universal-Systeme
- Vereine
- Verlage

TopForen
» Rollenspiel allgemein
mit 17538 Beiträgen
in 682 Themen

» Allgemeines
mit 7353 Beiträgen
in 204 Themen

» Dummlaber
mit 6259 Beiträgen
in 155 Themen

» Verlagnews
mit 3446 Beiträgen
in 589 Themen

» SciFi
mit 3294 Beiträgen
in 409 Themen

Zufallsbild

Toplisten

Fundus Ludi » Fundus Ludi » Ankündigungen » Oster-Kreativ-Wettbewerb 09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oster-Kreativ-Wettbewerb 09 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quaint
tactical Mastermind

images/avatars/avatar-247.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade festgestellt, dass ich Schwierigkeiten habe, die gelayoutete .doc mit Bildern zu verschicken. Ist vermutlich einfach zu groß (7mb). Ich hab jetzt mal ein pdf geschickt, falls das nicht okay ist, sagt Bescheid.
10.04.2009 12:45 Quaint ist offline Beiträge von Quaint suchen Nehmen Sie Quaint in Ihre Freundesliste auf
Shevek Shevek ist weiblich
Schriftsteller

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehts nur um Inhalt oder auch um Layout - also über Übersichtlichkeit hinausgehendes Layout?

Im ersten Fall ist mir das alles recht egal.

Ich schreib das ganze in Openoffice und mach den eben ein DOC draus, auch der Schrifttyp ist mir egal.

Im zweiten Fall schrei ich schon beim Times New Roman gequält auf und im übrigen ist weder DOC noch ODT auch nur ansatsweise brauchbar für ernsthaftes Layout.

Grüße

Shevek

10.04.2009 12:52 Shevek ist offline E-Mail an Shevek senden Homepage von Shevek Beiträge von Shevek suchen Nehmen Sie Shevek in Ihre Freundesliste auf
mat-in
wandelndes Archiv

images/avatars/avatar-243.jpg

Zitat:
Original von Ibag
Kann OpenOffice nicht mehr als .doc speichern?

Ja, kann man. Aber da die word-Versionen untereinander schon inkompatibel sind (voe allem was Tabellen und Satz angeht), wäre es praktisch zu wissen für welche word-Version. OpenOffcie bietet an, sich um Word97 oder word2000/XP zu bemühen, einen WordVista Filter habe ich glaube ich nicht.

Zitat:
Original von IbagDas Problem ist, dass von uns höchstens einer odt öffnen kann und es somit dann für alle ins doc speichern muss.

JEDER kann ODF dokumente lesen, entweder mit nem winzigen, freeware Dateibetrachter oder mit OpenOffice, das ebenfalls sofort und kostenlos zur verfügung steht.

P.S.: Kann MS-Office nicht ODF speichern? Ist immerhin eine ISO Norm... tztztz

EDIT:
Mein Vorschlag für ein nur-text-format wäre RTF. Das ist zwar eigentlich ein Mac format soweit ich weiß,aber das bekommt man sogar mit wordpad (also windows ohne Office und ohne irgend was kostenloses zu installieren) auf und man kann dort auch unterstreichen, fett drucken, farben ändern. Alternativ... HTML? Da klappt es auch mit den Bildern, man muß dann nur nen ganzen Hefter verschicken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mat-in: 10.04.2009 13:14.

10.04.2009 13:11 mat-in ist offline E-Mail an mat-in senden Homepage von mat-in Beiträge von mat-in suchen Nehmen Sie mat-in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mat-in in Ihre Kontaktliste ein
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

images/avatars/avatar-631.jpg

Herkunft: Dortmund

Wir benutzen alle die aktuellste Version von Microsoft Office, aber ich hatte nie Probleme mit der Kompatibilität, wenn die Dokumente als .doc waren.

Jeder KANN odt. öffnen, muss sich dafür aber ein Prog installieren was er vielleicht gar nicht braucht, da ist es egal, ob es umsonst ist. Ehe die Beiträge später, nach der Entscheidung, online gestellt werden wird es wie im letzten Jahr eine Überarbeitung der Dokumente mit Schriftarten, etc. geben. Da kann man dann, wenn entstanden, etwaige Fehler in Tabellen oder so ausmerzen.
Sollte man nicht die Möglichkeit haben als .doc zu speichern, dann nehmen wir auch was anderes und hoffe es irgendwie öffnen zu können. Was man meist, wenn dann auch über Umwege, hinbekommt.

rtf sieht übrigens in der Ansicht im Word-Pad dann auch grottig aus und verzerrt ein wenig. doc ist gängig genug, in unseren Augen. Und odf geht standardmäßig nicht mit Word. Da scheißt man bei Microsoft wohl auf die ISO. Augenzwinkern

Und noch eins, was oben so nicht erwähnt war. Uns reichen für die Auswertung erstmal einfache Texte, evtl. mit kleinen Bildern zu Personen oder ner Karte, wenn ihr was habt, aber noch kein komplettes Layout. Wie im letzten Jahr werden wir nach dem Wettbewerb von jedem Teilnehmer erfragen wie er sein Dokument gerne sehen möchte und dann gemeinsam ein Layout erarbeiten.
Dann entsteht auch das Problem mit der Größe nicht, das Quaint jetzt hatte. Augenzwinkern

10.04.2009 14:19 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
mat-in
wandelndes Archiv

Zitat:
Original von Ibag
Wir benutzen alle die aktuellste Version von Microsoft Office, aber ich hatte nie Probleme mit der Kompatibilität, wenn die Dokumente als .doc waren.

Ich hab früher mal mehrseitige Charakterpässe in Office gbaut die sogar was aussahen. Da ist mit jeder Officeversion das Tabellenlayout verrutscht und man mußte quasi alles wieder neu machen... kann sein das es mittlerweile im Griff ist, die letzte gekaufte Officeversion ist das 2000 und ich nutze keines mehr. Das ist der Vorteil von Vista-Office, es kann endlich ODT aufmachen.

Es kann auch nicht jeder Officedokumente vernünftig erstellen oder öffnen ohne ein Programm zu installieren, das er vielleicht gar nicht braucht. Word 6.0 / word95 / Word98/2000/XP stehen zur verfügung in OpenOffice.
Der Unterschied hier sind jedoch in die eine Richtung knappe 300 Euro für eine MS-word 2007 Version...

Ich werd es einfach als ODT, (exportiertes) DOC und ascii.txt schicken. Lesbar sollte es alle mal sein und ich kann ja wenn ich noch Zeit habe ein schönes PDF nachrreichen smile

10.04.2009 16:07 mat-in ist offline E-Mail an mat-in senden Homepage von mat-in Beiträge von mat-in suchen Nehmen Sie mat-in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mat-in in Ihre Kontaktliste ein
Gizmo Gizmo ist männlich
The Härteste Mod however!

images/avatars/avatar-420.gif

Herkunft: NRW, Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Gizmo

Ich habe das Gefühl, da will mich jemand provozieren, bzw. fühle ich mich provoziert.Augenzwinkern

@mat-in
Ich öffne dir jedes Dokument, wenn es sein muss, ob ich mir nun ne Freeware runterladen muss oder nicht ist mir wurscht! Aber warum sollte ich mir meinen PC/Notebook mit Programmen zumüllen, die ich nur zum öffnen eines Dokumentes benutze, weil der User nicht in der Lage ist, sich an Vorgaben zu halten!?

Können wir jetzt mal das Klugscheißen sein lassen und uns an die Vorgaben halten!*kopfschüttel* Wem diese nicht passen oder nicht zusagen, einfach nicht teilnehmen!Augenzwinkern

Schick deine Texte wie vorgegeben und erlaubt und gut ist!

bis dann, dann

<<<Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.>>>
Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gizmo: 10.04.2009 17:21.

10.04.2009 17:20 Gizmo ist offline E-Mail an Gizmo senden Homepage von Gizmo Beiträge von Gizmo suchen Nehmen Sie Gizmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gizmo in Ihre Kontaktliste ein
mat-in
wandelndes Archiv

Zitat:
Original von GizmoWem diese nicht passen oder nicht zusagen, einfach nicht teilnehmen!

o.k.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mat-in: 10.04.2009 17:40.

10.04.2009 17:38 mat-in ist offline E-Mail an mat-in senden Homepage von mat-in Beiträge von mat-in suchen Nehmen Sie mat-in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mat-in in Ihre Kontaktliste ein
Roriel Roriel ist männlich
Engel aus Leidenschaft

images/avatars/avatar-285.jpg

Herkunft: Viernheim

Hmm... ich glaube, ich werde auch mal meinen Bleistift zücken und etwas für den Wettbewerb beitragen. Eigentlich habe ich ja an meinen eigenen Sachen genug zu tun, aber naja... schreiben wir mal was anderes. Augenzwinkern

Füttern erlaubt
10.04.2009 17:39 Roriel ist offline E-Mail an Roriel senden Homepage von Roriel Beiträge von Roriel suchen Nehmen Sie Roriel in Ihre Freundesliste auf
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

Zitat:
Original von mat-in
Zitat:
Original von GizmoWem diese nicht passen oder nicht zusagen, einfach nicht teilnehmen!

o.k.

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden. Generell ist der Inhalt wichtig, wir haben ein Format vorgegeben mit dem WIR am besten arbeiten können, weil wir dafür die nötigen Grundlagen auf dem Rechner haben. Wenn der Inhalt einer Datei transportiert wird ist das doch das wichtigste. Eine Tabelle wird auch verrutscht noch zu lesen sein. odt geht und damit ist doch gut.

10.04.2009 18:08 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
Orakel
Aufgeklärter Anarchist

images/avatars/avatar-233.jpg

Zitat:
Original von mat-in
EDIT:
Mein Vorschlag für ein nur-text-format wäre RTF. Das ist zwar eigentlich ein Mac format soweit ich weiß,aber das bekommt man sogar mit wordpad (also windows ohne Office und ohne irgend was kostenloses zu installieren) auf und man kann dort auch unterstreichen, fett drucken, farben ändern. Alternativ... HTML? Da klappt es auch mit den Bildern, man muß dann nur nen ganzen Hefter verschicken.

Nur wenn Apple vorübergehend im Besitz der Firma Microsoft war: *Click me*
(Das Ding war zwar Anfangs als Cross-Plattform format angedacht gewesen, soweit ich weiß, aber ich glaube nicht, dass der Mac da die zwingende Sichtweise bei war. Zumal einiges beim hin- und herschieben zwischen den einzelnen Textverarbeitungsprogrammen meistens schief gelaufen ist.)

Apple hatte da eher eigene Formate verbrochen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orakel: 11.04.2009 01:53.

11.04.2009 01:51 Orakel ist offline E-Mail an Orakel senden Homepage von Orakel Beiträge von Orakel suchen Nehmen Sie Orakel in Ihre Freundesliste auf
Bentley Silberschatten Bentley Silberschatten ist männlich
Verleger

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: 72622 Nürtingen

Ich hätte da noch ne Frage zu etwas was mir noch nicht so klar ist.

Ist das Thema Endzeit im Sinne des Wettbewerbs den Automatisch erfüllt wenn man drei der Vorgegebenen Begriffe Unterbringt?
11.04.2009 14:49 Bentley Silberschatten ist offline E-Mail an Bentley Silberschatten senden Homepage von Bentley Silberschatten Beiträge von Bentley Silberschatten suchen Nehmen Sie Bentley Silberschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bentley Silberschatten in Ihre Kontaktliste ein
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

Mh, das käme drauf an wie sie verpackt werden, aber viele dieser Begriffe sind klassisch für Endzeit; aber eben nicht zwingend nur dort zu benutzen. Mh, wie soll man das sagen?!

Ich denke wenn du diese Worte benutzt bist du auf einem guten Weg. Augenzwinkern

11.04.2009 16:24 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
mat-in
wandelndes Archiv

Zitat:
Original von Orakel*Click me*
(Das Ding war zwar Anfangs als Cross-Plattform format angedacht gewesen, soweit ich weiß, aber ich glaube nicht, dass der Mac da die zwingende Sichtweise bei war. Zumal einiges beim hin- und herschieben zwischen den einzelnen Textverarbeitungsprogrammen meistens schief gelaufen ist.)

Apple hatte da eher eigene Formate verbrochen.

Ich hab mal stolz nem Appleuser erzählt, das ich was besseres als .DOC gefunden habe, mit dem wir formatierte Texte für uniprotokolle austauschen können und der hat mir stolz gesagt, es sei ein Apple Format... tztztz.

Nu gut, zurück ans schreiben!

Üh... Ich hätt nen Beitrag der drei der Stichworte zum Thema Endzeit benutzt, aber... kann ich nen . Beitrag schicken? Vielleicht "außer Konkurrenz", denn ich denke, das er nicht das ist, was ihr wolltet...

11.04.2009 21:39 mat-in ist offline E-Mail an mat-in senden Homepage von mat-in Beiträge von mat-in suchen Nehmen Sie mat-in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mat-in in Ihre Kontaktliste ein
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

Öhm, außer Konkurrenz ginge wohl, aber warum das Ganze nicht einfach so in die DB einladen.

Warum denkst du denn ist es nicht das, was wir wollen? Und wirst du dich auch so an einem Endzeit-Beitrag versuchen? Ich hoffe doch ..... und bin wirklich gespannt was wir alles so bekommen.

12.04.2009 01:13 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
mat-in
wandelndes Archiv

Ich habe nen Beitrag, wie er wohl gedacht ist so 2/3 fertig... was das Dateiformat angeht... wird sich schon was finden *g*

Meine erste Idee allerdings ist... unkonventionell und wahrscheinlichnicht, was gefragt ist, obwohl es alle Kriterien erfüllt *G* ich schickmal beide ein demnächst und... wenn das abgefahrene nicht paßt, sortiert es halt aus und ich nehme es als Artwork für die eigentliche idee später mal smile

12.04.2009 02:00 mat-in ist offline E-Mail an mat-in senden Homepage von mat-in Beiträge von mat-in suchen Nehmen Sie mat-in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mat-in in Ihre Kontaktliste ein
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

RE: Oster-Kreativ-Wettbewerb 09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser erster Preis hat sich um folgenden, blinkend dargestellten, Preis, von unten erwähntem Sponsor erweitert:

Zitat:
Original von Gizmo
...

1. Preis
Degenesis Paket bestehend aus Grundregelwerk, Eisbarriere und Justitian sponsored by Sighpress
1 Bild im Gegenwert 35,- Euro Bis 50,- Euro (Portraits/Karikaturen/Charakters Concept Art (Sepia/Pergament/Farbe) sponsored by Huatiak
Signierte Into the Grey sponsored by Erdenstern
Handverlesene "Chessex" Würfel in Würfelsack sponsored by Chessex
Mephisto Degenesis Paket 1 und 2 sponsored by Mephisto

...

und nun auch

Außerdem kann ich an dieser Stelle verraten, dass wir mit einem der Sponsoren noch um eine Erweiterung des ersten Preises in harten Verhandlungen stecken. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ibag: 15.04.2009 09:55.

15.04.2009 09:53 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
mat-in
wandelndes Archiv

Die Pakete sind diesmal... ZIEMLICH dick. Wie wäre es mit Trostpreisen wenn viele Leute teilnehmen?

15.04.2009 10:44 mat-in ist offline E-Mail an mat-in senden Homepage von mat-in Beiträge von mat-in suchen Nehmen Sie mat-in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mat-in in Ihre Kontaktliste ein
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

Zitat:
Original von mat-in
Die Pakete sind diesmal... ZIEMLICH dick. Wie wäre es mit Trostpreisen wenn viele Leute teilnehmen?

An die Option "Sonderpreise" zu vergeben wurde gedacht. Wofür wird allerdings nicht verraten um die Richtung der Beiträge nicht zu beeinflussen.

Und die Pakete sind natürlich dick, soll sich ja auch lohnen .... Augenzwinkern

15.04.2009 10:58 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
Ehron Ehron ist männlich
wandelndes Archiv

images/avatars/avatar-271.png

Herkunft: Karlsruhe

RE: Oster-Kreativ-Wettbewerb 09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich bei den gesuchten Szenarien um Szenarien im Sinne von "Settings" oder eher im Sinne von "Abenteuer"?

17.04.2009 12:51 Ehron ist offline Beiträge von Ehron suchen Nehmen Sie Ehron in Ihre Freundesliste auf
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

Eher im Sinne von "Abenteuer", wobei die andere Variante nicht auszuschließen ist, wenn man es mit der Zeichenvorgabe umsetzen kann. Wichtig ist es dem SL etwas an die Hand zu geben mit dem er seine Gruppe beglücken kann. Ein gut beschriebenes Setting-Szenario kann da als Grundlage auch ausreichen.

17.04.2009 12:54 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fundus Ludi » Fundus Ludi » Ankündigungen » Oster-Kreativ-Wettbewerb 09

Views heute: 1.441 | Views gestern: 5.170 | Views gesamt: 13.437.485

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH