Fundus Ludi Sponsor von Fundus Ludi
Registrierung Datenbank Portal Zur Startseite Galerie Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal
» Datenbank
» Galerie
» User-Map
» Rezensionen

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Partner

» F.A.Q
» Forenregeln
» Impressum

Boardsuche
Board durchsuchen:

Userdaten
Willkommen bei
Fundus Ludi !

Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen sich Registrieren, um alle Funktionen des Boards nutzen zu können.

Sponsoren

Partner

Linkliste
zur Linkliste
- Autoren
- Blogs
- Fantasy
- Horror
- Künstler
- lost
- Magazine
- Nützliches
- Rund um das Hobby
- SciFi
- Shops
- Universal-Systeme
- Vereine
- Verlage

TopForen
» Rollenspiel allgemein
mit 17461 Beiträgen
in 677 Themen

» Allgemeines
mit 7298 Beiträgen
in 202 Themen

» Dummlaber
mit 6193 Beiträgen
in 153 Themen

» Verlagnews
mit 3420 Beiträgen
in 583 Themen

» SciFi
mit 3246 Beiträgen
in 403 Themen

Zufallsbild

Toplisten

Fundus Ludi » Fundus Ludi » Ankündigungen » Oster-Kreativ-Wettbewerb 09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oster-Kreativ-Wettbewerb 09 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gizmo Gizmo ist männlich
The Härteste Mod however!

images/avatars/avatar-420.gif

Herkunft: NRW, Dortmund

Oster-Kreativ-Wettbewerb 09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oster-Kreativ-Wettbewerb 2009:
Fundus Ludi sucht apokalyptische Ideen
zum Thema Endzeit!

Es ist Ostern und auch dieses Jahr wollen wir bei Fundus Ludi nicht mit Traditionen brechen. Wir wollen auch dieses Jahr einen Kreativwettbewerb unter dem Motto "Endzeit" durchführen.

[stopper]

Was heißt das genau ?

Gesucht werden Abenteuer-, Szenarien- und Plotideen rund um das Motto "Endzeit".

Es geht aber nicht darum, dass ein Beitrag sich auf das Genre der Endzeit bezieht - wichtig ist, dass es das Motto "Endzeit" behandelt. Wie und in welchem Genre dieses Motto genutzt wird, steht dem euch völlig offen. Gefragt sind also kreative und auch ausgefallene Ideen!

Um dem ganzen Wettbewerb jedoch eine gewisse Richtung zu geben und um für einschätzbare Bewertungskriterien zu sorgen haben wir eine Liste mit Stichwörtern.
Aus dieser Liste möchten wir, dass ihr drei Begriffe mit einbindet die Ihr uns dann bitte auch nennt.

Was ihr genau dafür tun müsst?

Schreibt eure Ideen mit Word oder Open Office auf und sendet uns diese an:

Umfang: max. 10 Seiten, max. 30.000 Zeichen mit Leerzeichen, Times New Roman Größe 12 als, nach Möglichkeit als .doc
Zeitraum: Beginn: 06.04.2009 Ende: 01.05.2009 (0:00 Uhr)
Motto: Endzeit

Hier die Stichwörtern aus der ihr drei wählen sollt und in eurem Beitrag "verarbeiten" müsst. In welcher Art und Weise dies geschieht, steht dir auch wieder völlig frei. Wichtig ist, dass diese Stichworte unter eurem Beitrag benannt werden müssen.

Hier sind unsere Stichwörter:
  • Relikt
  • Bibliothek
  • Widerstand
  • lebensfeindlich
  • (er)tragen
  • kämpferisch
  • barbarisch
  • kalt
  • heiß
  • Auseinandersetzung
  • Ruinen
  • Aufbau
  • überleben
  • Krieg/Konflikt

Folgende Angaben müssen noch in der Mail enthalten sein:

• Im Betreff der Mail "Kreativwettbewerb"
  • Euren Nicknamen
  • Eure Adresse
  • Eurer Anhang

Was es zu gewinnen gibt?

Wir prämieren die besten 3 mit einer Auswahl exklusiver Preise.

1. Preis
Degenesis Paket bestehend aus Grundregelwerk, Eisbarriere und Justitian sponsored by Sighpress
1 Bild im Gegenwert 35,- Euro Bis 50,- Euro (Portraits/Karikaturen/Charakters Concept Art (Sepia/Pergament/Farbe) sponsored by Huatiak
Signierte Into the Grey sponsored by Erdenstern
Handverlesene "Chessex" Würfel in Würfelsack sponsored by Chessex
Mephisto Degenesis Paket 1 und 2 sponsored by Mephisto

2. Preis
Heredium GRW sponsored by 13 Mann
Freelancer Hexxagon sponsored by Ulisses Spiele
Shadowrun Paket bestehend aus Man and Machine (englisch) und Companion Beyond the Shadows (englisch) sponsored by Highlander Games Bochum
Chessex Würfelset sponsored by Chessex

3. Preis
Opus Anima GRW sponsored by Prometheus Games
Freelancer Hexxagon sponsored by Ulisses Spiele
Combat! - A Military Action Game sponsored by Highlander Games Bochum
Chessex Würfelset sponsored by Chessex

Außerdem behalten wir uns vor besonders "interessante" Beiträge noch einmal extra zu belohnen. Augenzwinkern

Alle Einsendungen werden natürlich auch, neben den Gewinnern, in ansprechendem Layout in unserer Datenbank verewigt.

Wir danken unseren Sponsoren....

Bei Fragen wendet euch ans Team oder postet diese hier.

Das Team Fundus Ludi

Mit dem besten Dank an unsere Sponsoren:

und nun auch

<<<Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.>>>
Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ibag: 15.04.2009 09:52.

06.04.2009 12:28 Gizmo ist offline E-Mail an Gizmo senden Homepage von Gizmo Beiträge von Gizmo suchen Nehmen Sie Gizmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gizmo in Ihre Kontaktliste ein
Münsterlander Münsterlander ist männlich
Archivar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein hoch die Spiele haben begonnen!

Haben Trolle einen Charakter ? Oder was verkörpern sie sonst wärend des Rollenspiels ?
06.04.2009 15:35 Münsterlander ist offline E-Mail an Münsterlander senden Beiträge von Münsterlander suchen Nehmen Sie Münsterlander in Ihre Freundesliste auf
Ehron Ehron ist männlich
wandelndes Archiv

images/avatars/avatar-271.png

Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal nur Preise die ich eh schon hab oder die mich nicht interessieren. traurig Aber mal sehen, vielleicht mach ich trotzdem mit.

Wieso eigentlich so viele Stichwörter? 3 aus 14 finde ich extrem schwammig, IMO wäre 3 aus 5 oder so besser gewesen. Bei der Menge kann man sich die Stichwortvorgaben eigentlich sparen.

06.04.2009 15:45 Ehron ist offline Beiträge von Ehron suchen Nehmen Sie Ehron in Ihre Freundesliste auf
Coldguardian Coldguardian ist männlich
CAPTAIN CAPSLOCK

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: Bonn

Also 3 beliebige Stichwörter müssen nur je einmal vorkommen?

Das ist wirklich nicht besonders schwer. Sogar aus Versehen kann man da schnell mal welche reinschreiben, interessanter wäre wenn ihr Wörte benennt, die man nicht benutzen darf Augenzwinkern

06.04.2009 17:12 Coldguardian ist offline E-Mail an Coldguardian senden Homepage von Coldguardian Beiträge von Coldguardian suchen Nehmen Sie Coldguardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldguardian in Ihre Kontaktliste ein
CertusRaven
7. Vasall

images/avatars/avatar-413.gif

Hhm, ihr macht es mir nicht leicht. Jetzt hatte ich gehofft was altes von mir endlich fertig machen zu können, zwecks der Gewinnchance, aber selbst die unfertige Version ist ja schon 20 Seiten lang und knapp 70.000 Zeichen schwer. ó.ò

Mal sehen, vieleicht fällt mir ja was neues ein.

...Arcane Codex
selbst erstellte Inhalte
06.04.2009 17:28 CertusRaven ist offline E-Mail an CertusRaven senden Homepage von CertusRaven Beiträge von CertusRaven suchen Nehmen Sie CertusRaven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CertusRaven in Ihre Kontaktliste ein
Barakiel Barakiel ist männlich
Bibliotheksnutzer

images/avatars/avatar-231.jpg

Herkunft: Oberhausen

Ich denke ich bin auch mit von der Partie. Das wird sicher interessant, eine Frage hätte ich allerdings noch. ich hab vor, wie bei Degenesis üblich noch skizzenhafte Entwürfe für Bebilderungen einzufügen und würde das gerne zusätzlich als PDF einreichen. Ist das okay?
Wo liegt übrigens das Minimum, wenn ihr 10 Seiten als Maximum festlegt? Ab wann giebt es Abzüge?

LG, Barakiel - Bereits mit Bleistift, Maus und Regelwerks bewaffnet.

08.04.2009 11:26 Barakiel ist offline E-Mail an Barakiel senden Homepage von Barakiel Beiträge von Barakiel suchen Nehmen Sie Barakiel in Ihre Freundesliste auf
Kabalah
Bücherwurm

images/avatars/avatar-499.jpg

Zitat:
Gesucht werden Abenteuer-, Szenarien- und Plotideen

Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung, wie sowas aussehen soll. rotes Gesicht
Wird das so wie eine Art (Kurz)Geschichte geschrieben, mit Charakteren, deren Handlungen und Erlebnisse man dann beschreibt, oder soll das aussehen wie zB das hier: Die Bienenkönigin, also quasi als fertige Spielanleitung für eine Session?

Ehrlich gesagt habe ich noch nie fertige Plots oder Szenarien verwendet, noch selbst welche angefertigt. Als SL mache ich mir nur grobe Notizen, alles andere ist völlig spontan.
08.04.2009 11:26 Kabalah ist offline Beiträge von Kabalah suchen Nehmen Sie Kabalah in Ihre Freundesliste auf
Barakiel Barakiel ist männlich
Bibliotheksnutzer

images/avatars/avatar-231.jpg

Herkunft: Oberhausen

@Kabalah: Japp, genauso ist es gemeint. Dem Spielleiter einfach was an die Hand zu geben für einen Speilabend. Sei es ausformuliert oder grob umrissen ist dabei eher zweitrangig, es geht um die Idee, umsetzbarkeit und den Spieltechnischen Reiz.

08.04.2009 11:31 Barakiel ist offline E-Mail an Barakiel senden Homepage von Barakiel Beiträge von Barakiel suchen Nehmen Sie Barakiel in Ihre Freundesliste auf
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

images/avatars/avatar-631.jpg

Herkunft: Dortmund

Im Grunde kann es alles sein. Vom ausgearbeiteten Abenteuer wie man sie oft kaufen oder auch hier downloaden kann, bis hin zu einem Überblick über Ort und Handlung und den einzelnen Möglichkeiten die sich im Rahmen der Handlung ergeben können.

Das kann manchmal einer Kurzgeschichte gar nicht so unähnlich sein, nur halt eben nicht mit dem klassischen Protagonisten. Wichtig ist, dass der Rahmen der Handlung gegeben ist in der die Charaktere sich bewegen können.

Ich hoffe es ist so etwas klarer?!

08.04.2009 11:32 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
Kabalah
Bücherwurm

images/avatars/avatar-499.jpg

Ja, vielen lieben Dank! Augenzwinkern
08.04.2009 11:56 Kabalah ist offline Beiträge von Kabalah suchen Nehmen Sie Kabalah in Ihre Freundesliste auf
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

Zitat:
Original von Kabalah
Ja, vielen lieben Dank! Augenzwinkern

Gerne, dann viel Erfolg .... Augenzwinkern

08.04.2009 12:01 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
Orakel
Aufgeklärter Anarchist

images/avatars/avatar-233.jpg

Hmmmm.... das wird kompliziert. Ich muss mal darüber näher nachdenken.

08.04.2009 12:13 Orakel ist offline E-Mail an Orakel senden Homepage von Orakel Beiträge von Orakel suchen Nehmen Sie Orakel in Ihre Freundesliste auf
elpleito elpleito ist männlich
Bibliothekar

images/avatars/avatar-619.jpg

Herkunft: Neubrandenburg

Anders, als ich dachte, aber machbar. Ich ach mit und freue mich über die Gelegenheit, meine Idee mal aufs virtuelle Papier zu bringen smile

08.04.2009 21:57 elpleito ist offline E-Mail an elpleito senden Homepage von elpleito Beiträge von elpleito suchen Nehmen Sie elpleito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elpleito in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von elpleito anzeigen
Coldguardian Coldguardian ist männlich
CAPTAIN CAPSLOCK

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: Bonn

Times New Roman Große 12... gilt das generell? Was ist mit Überschriften, Hervorhebungen, eingefügte Texte etxc.?

09.04.2009 09:40 Coldguardian ist offline E-Mail an Coldguardian senden Homepage von Coldguardian Beiträge von Coldguardian suchen Nehmen Sie Coldguardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldguardian in Ihre Kontaktliste ein
Masterbrain Masterbrain ist männlich
Vordenker

images/avatars/avatar-242.jpg

Natürlich darfst du entsprechende Hervorhebungen machen - es geht bei der Vorgabe um den Hauptteil deines Textes. Der soll eben in TNR 12pt gemacht werden, Überschriften usw. dürfen aus dieser Vorgabe herausfallen.

SoFar
MB

09.04.2009 10:27 Masterbrain ist offline E-Mail an Masterbrain senden Beiträge von Masterbrain suchen Nehmen Sie Masterbrain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Masterbrain in Ihre Kontaktliste ein
Shevek Shevek ist weiblich
Schriftsteller

Herkunft: Hamburg

Ähm, warum gebt ihr den Schrifttyp vor?

Ansonsten klingt das spannend, ich weiß nur nicht ob ich dazu komme was zu schreiben.

Grüße

Shevek

10.04.2009 10:40 Shevek ist offline E-Mail an Shevek senden Homepage von Shevek Beiträge von Shevek suchen Nehmen Sie Shevek in Ihre Freundesliste auf
Masterbrain Masterbrain ist männlich
Vordenker

images/avatars/avatar-242.jpg

Die Vorgabe des Schrifttyps hat rein praktische Gründe - und dient der allgemeinen Übersichtlichkeit und Leserlichkeit der Beiträge.

SoFar
MB

10.04.2009 11:16 Masterbrain ist offline E-Mail an Masterbrain senden Beiträge von Masterbrain suchen Nehmen Sie Masterbrain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Masterbrain in Ihre Kontaktliste ein
mat-in
wandelndes Archiv

images/avatars/avatar-243.jpg

ODT ist aber als Dateiformat o.k. diesmal?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mat-in: 10.04.2009 11:34.

10.04.2009 11:32 mat-in ist offline E-Mail an mat-in senden Homepage von mat-in Beiträge von mat-in suchen Nehmen Sie mat-in in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mat-in in Ihre Kontaktliste ein
Ibag Ibag ist weiblich
Ibag mit G!!!

Kann OpenOffice nicht mehr als .doc speichern? Das Problem ist, dass von uns höchstens einer odt öffnen kann und es somit dann für alle ins doc speichern muss.
Denkbar wäre auch ein PDF, da könnten wir uns den Text rauskopieren.

Edit: Okay, hab gerade erfahren, dass es wohl doch 2 sind .... einfach schicken, wenn du nur odt kannst, wir finden einen Weg. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ibag: 10.04.2009 12:29.

10.04.2009 12:22 Ibag ist offline E-Mail an Ibag senden Beiträge von Ibag suchen Nehmen Sie Ibag in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibag in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ibag: Ibag Fundus Ludi
Gizmo Gizmo ist männlich
The Härteste Mod however!

images/avatars/avatar-420.gif

Herkunft: NRW, Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Gizmo

Also ich empfinde *.PDF für wesentlich schlechtere Wahl als *.odt.

Warum, weil wir darum bitten, möglichst *.doc zu nutzen.

Jetzt hat ein User angefragt ob auch *.odt geht und es geht....auch *.PDF geht, aber das stand hier nicht zur Frage....allerdings denke ich nicht, dass es sich lohnt jetzt ein PDF zu schicken.....weil *.doc und *.odt schon gängigere Textdokumentformate sind.

Und meines Wissens kann der Masterbrain auch *.odt. Augenzwinkern

Also....*.odt sei auch gestattet!!!!!

Damit soll es aber auch gut sein, einer der beiden Formate sollte jeder im Stande sein zu nutzen!

bis dann, dann

<<<Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.>>>
Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber

10.04.2009 12:43 Gizmo ist offline E-Mail an Gizmo senden Homepage von Gizmo Beiträge von Gizmo suchen Nehmen Sie Gizmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gizmo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fundus Ludi » Fundus Ludi » Ankündigungen » Oster-Kreativ-Wettbewerb 09

Views heute: 1.023 | Views gestern: 8.799 | Views gesamt: 13.147.259

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH